Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (CNN) – Bluthochdruck ist einer der bekannten Risikofaktoren für eine schwere „Covid-19“-Erkrankung, das Ausmaß von Krankenhausaufenthalten und Tod. Untersuchungen haben gezeigt, dass Bluthochdruck das Risiko einer schweren Covid-19-Erkrankung trotz Vollimmunisierung verdoppelt.

Der Blutdruck wird in Millimeter Quecksilbersäule gemessen, mit zwei Zahlen, oberer oder systolischer Wert, der den maximalen Druck in den Arterien darstellt, und unterer oder diastolischer Wert, der den Druck in den Arterien zeigt, wenn der Herzmuskel zwischen den Schlägen ruht.

Aber was wird bei einer Blutdruckmessung als hoch genug angesehen, um dieses Risiko zu verursachen? Wissenschaftler waren sich bisher nicht sicher. Aber eine neue Studie, die in England durchgeführt und am Mittwoch in der Zeitschrift „PLOS One“ veröffentlicht wurde, beantwortete diese Frage.

„Wir fanden heraus, dass Menschen mit diagnostiziertem Bluthochdruck ein deutlich erhöhtes Risiko hatten, an Covid-19 zu erkranken“, sagt Holly Pavey, Hauptautorin der Studie und Doktorandin an der University of Cambridge im Vereinigten Königreich, die von British Heart finanziert wird Stiftung, sagte CNN. Der obere Messwert überstieg 150 mmHg oder der untere Messwert überschritt 90 mmHg im Vergleich zum Zielblutdruck (120-129/80-89 mmHg).“

Die Forschung ergab, dass sich Menschen mit diesem unkontrollierten Bluthochdruck eher erholen und an dem Corona-Virus sterben, abgesehen von anderen bekannten Risikofaktoren wie Alter, Rasse oder Fettleibigkeit.

Die neue Studie kann dies vertiefen und aufgrund der inhärenten Integration des britischen National Health Service spezifischer sein.

Diese Stufe ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Daten und den Zugriff auf „genaue Daten über die langfristige Blutdruckkontrolle der Patienten“, so Dr. Joseph Ebbinger, außerordentlicher Professor für Kardiologie und Leiter der klinischen Analyse am Smidt Heart Institute des Cedars-Sinai Medical Center , in Los Angeles. Amerikanisch.

Ebbinger, der nicht an der Studie beteiligt war, erklärte: „Sie fanden heraus, dass es nicht nur mit der Diagnose von Bluthochdruck zusammenhängt, sondern auch mit dem erhöhten Risiko parallel zu hohem systolischem Blutdruck, was ein Maß für mangelnde Kontrolle ist .“

Ebinger bedauert, dass viele Menschen ihren Blutdruck auch nach der Diagnose und der Einnahme von Medikamenten nicht richtig kontrollieren.

„Es wird geschätzt, dass weniger als die Hälfte der Menschen, bei denen Bluthochdruck diagnostiziert wurde, ihren Bluthochdruck tatsächlich unter Kontrolle haben, was ein großes Problem darstellt“, erklärte er.

Er fuhr fort: „Dies ist auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen, darunter: fehlende Diagnose, mangelndes Bewusstsein, Nichteinhaltung von Medikamenten und unzureichende Behandlung.“

Auf der positiven Seite fand die neue Studie, dass eine erfolgreiche Blutdrucksenkung durch Medikamente mit einer entsprechenden Verringerung des Risikos einer schweren Covid-19-Infektion einherging.

„Es ist wichtig, dass regelmäßig Blutdruckkontrollen durchgeführt werden und dass Ärzte versuchen, den Blutdruck ihrer Patienten zu kontrollieren“, sagte Pavey.

Sie erklärte, dass „die Kontrolle des Blutdrucks zum Erreichen der Zielwerte wichtig ist, unabhängig davon, welche Art von Behandlung verwendet wird, um dies zu erreichen“, und fügte hinzu, dass „die Kontrolle des Blutdrucks letztendlich dazu beitragen wird, das Risiko zu verringern, unter neuen Stämmen von Covid-19 zu leiden , oder andere Viren in der Zukunft. “.

Eine Einführung in den Blutdruck

Die US Centers for Disease Control and Prevention berichten, dass „normale“ Blutdruckwerte normalerweise zwischen 120 mmHg systolisch (der obere Wert) und 80 mmHg diastolisch (der untere Wert) liegen.

Ebbinger sagte, Sie werden diese Nummer wahrscheinlich oft hören. Dies ist jedoch möglicherweise nicht die Zahl, die Ihr Arzt für Ihre Behandlung anstrebt.

Er erklärte, dass Ärzte früher einen Blutdruckwert unter 140/90 anstrebten, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Tod zu kontrollieren. Dann, im Jahr 2015, veränderten die Ergebnisse des SPRINT-Tests oder der Interventionsstudie zum systolischen Blutdruck, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, das Denken vieler Mediziner.

Die SPRINT-Studie ergab, dass das Zielen von Blutdruckwerten unter 120 systolisch (der höchste Wert) bei Menschen mit Bluthochdruck, die nicht an Diabetes litten, die meisten Herzkrankheitsfälle und Todesfälle reduzierte. Der Studie zufolge gab es jedoch einige Nebenwirkungen, darunter „eine höhere Inzidenz von Nierenschäden oder akutem Nierenversagen in der Intensivbehandlungsgruppe“.

Ebinger wies darauf hin, dass diese Möglichkeit bei älteren Menschen, die häufig an mehreren chronischen Krankheiten wie Typ-2-Diabetes leiden, und unter anderem Bedenken hinsichtlich Nierenerkrankungen Anlass zur Sorge gibt.

„Deshalb haben die Richtlinien des American College of Cardiology und der American Heart Association 2017 die Lücke geschlossen, indem sie Richtlinien für einen systolischen Wert unter 130 und einen diastolischen Wert unter 80 festgelegt haben“, fuhr Ebbinger fort. Diese Prämisse löste einige Kontroversen unter Ärzten aus. Ich finde die untere Stufe besser. Wir wollen diese Zahl so weit wie möglich senken.“

Im Folgenden finden Sie die aktuellen medizinischen Richtlinien, die von der US-amerikanischen Food and Drug Administration empfohlen werden:

  • Ein normaler normaler Blutdruck ist 120/80 oder niedriger.
  • Zwischen 120/80 und 129/89 wird als Prähypertonie eingestuft, was bedeutet, dass Ihr Blutdruck nicht so niedrig ist, wie er sein sollte, aber nicht medizinisch hoch ist.
  • 130/80 gilt als erste Warnung, bewertet Stufe 1 hoch.
  • 140/90 oder höher gilt als Blutdruck im Stadium 2.
  • 180/110 oder höher, wenn dieser Blutdruck mehr als einmal aufgezeichnet wird, sollte der Patient sofort einen Arzt aufsuchen.



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